Dr. med. Skender Munishi (Uni-Prishtina)
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Fernseh

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich die Ehre und das Vergnügen hatte, Gast meines Kollegen und Schulfreund (sowohl in der medizinischen Mittelschule als auch im Studium - Fakultät für Medizin -) Dr. Naim Abazit - in der Sendung "Odeon" am 25.03.2023 zusammen mit Prof. DR. Emrush Thaqii, Dozent am UBT College/Psychologische Abteilung und Herausgeber meines ersten Buches "Psychotrauma and posttraumatic stress". Die Sendung kann auf
YouTube angesehen werden.

Bücher

Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass im Jahre 2020 zwei Fachbücher in meiner Muttersprache (Albanisch) veröffentlicht habe.
Im ersten Buch: „Psychotrauma und posttraumatische Stress“ (Psikotrauma dhe stresi posttraumatik) geht es um die Psychotrauma und dessen psychischen Folgen. Das Buch ist für die Fachleute (Ärzte, Psychiatern, Psychologen, Sozial-Pädagogen und Anderen) vorgesehen, die mit traumatisierten Menschen arbeiten. Nach der Traumata(Krieg, familiäre und sexuale Gewalt, Unfälle, Naturkatastrophen und Ähnliches) benötigen die Leute unbedingt die fachliche und kompetente Hilfe um die Traumata und dessen Folgen zu bewältigen.


Im zweiten Buch: „Ratgeber/Trauma und dessen Bewältigung“ (Keshilla/Trauma dhe perballimi i saj) ist für die Betroffenen vorgesehen, die Traumata erlitten haben. Damit können die Betroffenen autodidaktisch Ressourcen entwickeln, die Traumata, Verlauf und Behandlung verstehen und bewältigen zu können.

 Die Bücher sind auch in meiner Praxis oder über Ebay zu kaufen.

Das erste Buch kostet 25,00€ und das zweite 15,00€, wenn die Bücher in meiner Praxis abgeholt werden.
Falls Online(Ebay) einbestellt wird, müssen noch Versandkosten mitgerechnet werden. 

Die Promotion hat am 02.01.2022 an der UBT College in Prishtina stattgefunden.

Darüber berichtete am 09.11.2022 auch stattlicher Fernseh-RTK-  oder YouTube in der Sendung “Die Chronik des Buches“.

Die Süddeutsche Zeitung hat am 30.12.2015 über das Thema: Traumata und schreckliche Erinnerungen der traumatisierten Flüchtlinge einen Artikel: "Schreckliche Erinnerungen" geschrieben und ist auf der Webseite der Süddeutschen Zeitung zu finden.

Die Süddeutsche Zeitung hat am 16.02.2016 über das Thema: Traumata und Flüchtlinge, einen Artikel: "Wenn der Kopf zum Schlachtfeld wird" geschrieben und ist auf der Webseite der Süddeutschen Zeitung zu finden.

Die Münchner Ärztliche Anzeige berichtete in Ihrem Heft 15/2016 (Seite 6) vom 23..Juli 2016 über einer Veranstaltung der ÄKBV(Ärztlicher Kreis- und Bezirkverband Münchehat vom 29.06.2016: Traumata und Flüchtlinge/"Mut zur Behandlung" wo ich als Referent über der Versorgung in der Bayernkaserne-München berichten dürfte und sei auf der Website der ÄKBV-München zu finden.

Die Mitarbeiterzeitung der Kliniken des Bezirks Oberbayern(kboDIALOG/Seite 23))vom März 2017 berichtete in Ihrem Ausgabe 18 über einer Veranstaltung mit dem Überschrift: kbo-Fachsymposium mit über 500 Besuchern/ Grenzenlose Medizin – Migration und psychische Gesundheit wo ich als Referent über "die außerklinische Versorgung der Flüchtlinge" in der Bayernkaserne-München berichten dürfte und sei auf der Website der kbo-Kliniken der Bezirk Oberbayern zu finden.

Das ZDF hat am 21.07.2017 über das Thema: Das Leben nach dem Amoklauf in München/Sendung- ZDF-Morgenmagazin mit dem Titel :"Denkmal für die Opfer des Amoklaufs" berichtet, wo ich auch als Therapeut kurz interviewt bin und ist auf der Webseite des ZDF-Morgenmagazins zu finden.

Meine Interview wurde erneut vom ZDF am 22 Juli in der Sendung: Länderspiegel mit dem Titel: "Ein Jahr nach Attentat von München/Leben mit dem Verlust" ausgestrahlt und ist auf der Webseite des ZDF-Länderspiegel zu finden.

Die B5 Sneder der Bayerischen Rundfunks- hat am 30.07.2017 über das Thema: Versorgung der Flüchtlineg in München/Sendung- Das interkulturelle Magazin mit dem Titel :"Ambulanz für Flüchtlinge- Hilfe mit Hindernissen" berichtet wo ich auch als Therapeut kurz interwiet bin und sei auf der Website der B5akttuell-BR: Ambulanz für Flüchtlinge zu finden.